Baumaschinenführer-Kurs

Der eintägige Kurs vermittelt den Teilnehmern den praxisgerechten Einsatz von Industriebaggern mit den verschiedenen Anbaugeräten.

Ziel der Ausbildung

Der Teilnehmer setzt die Industriebagger mit den verschiedenen Anbaugeräten praxisgerecht und sicher ein und er kennt deren Einsatzmöglichkeiten. Er setzt die In- und Ausserbetriebnahme sowie die Wartung und den Unterhalt von Industriebaggern und Umschlaggeräten in der Praxis um. Er führt Lastentransporte, Verlad und Wechsel von Anbaugeräten richtig durch.  Er erkennt sicherheitsrelevante Schäden bei einem Kontrollgang und führt kleinere Reparaturen selbstständig aus. Der Teilnehmer kennt die Sicherheitsvorschriften von Industriebaggern und kann diese im eigenen Betrieb umsetzen um aktiv Unfälle zu verhindern. Er kann die Maschine für den effizienten Materialumschlag richtig einsetzen.

Zielpublikum

Baumaschinenführer von Industriebaggern und Umschlaggeräten von Stahl-, Metall-, und Papier-, Recycling- und Entsorgungsbetrieben.

im Überblick

Dauer
1 Tag
Kosten
CHF 560.— (für VSMR-Mitglieder zuzüglich MwSt) (durchgeführt durch Campus Sursee Bidlungszentrum Bau AG)
Trägerschaft
Information
www.vsmr.ch